Was sind Süßkartoffelpommes?

Die Süßkartoffel ist ein Windengewächs in der Ordnung der Nachtschattenartigen. Mit unserer Kartoffel, die zur Familie der Nachtschattengewächse zählt, ist die Süßkartoffel nur entfernt verwandt. Trotzdem kann man sie in Stifte schneiden, bemehlen und frittieren. Dann hat man Süßkartoffelpommes.