Was ist der unterschied zwischen einer Krake und ein Oktopus?

Der Oktopus hat acht Arme, Sepien haben zehn und einen Flossenrand. Und bei Kalmaren sind von zehn Armen zwei auffällig lang. Alle gehören aber zur Gattung der Tintenfische

---

Krake und Oktopus sind beides Namen für achtarmige Tintenfische.