Wie schnell sind Ameisen?

Bis zu 47 Schritte pro Sekunde registrierten Wissenschaftler. Sobald die Tiere eine Geschwindigkeit von 30 Zentimetern pro Sekunde (300 Millimeter pro Sekunde) überschritten, verfielen sie in eine Art Galopp mit allen sechs Füßen in der Luft.