Gibt es Süßwasser Quallen?

Süßwasserquallen können nur alle paar Jahre in deutschen Gewässern beobachtet werden, zuletzt im Sommer 2006 im Berliner Wannsee. Die Quallen sind jedoch nicht erst jüngst eingewandert, sie waren die ganze Zeit schon da.