Wer hat den Film erfunden?

Louis Aimé Augustin Le Prince war ein französischer Chemiker, Erfinder und Filmpionier, der 1888 die ersten chronofotografischen Aufnahmen der Geschichte mit einer Kamera für Papierfilm ausführte.