Wo ist der Unterschied zwischen creme Fraiche und Schmand?

Crème fraîche und Schmand gehören zur Gruppe der gesäuerten Milcherzeugnisse. Alle zwei werden aus Sahne hergestellt. Der Unterschied liegt im Fettgehalt: Schmand enthält mindestens 24-28 Prozent und Crème fraîche mindestens 30 Prozent.