Was fressen Wühlmäuse?

Wühlmäuse sind reine Pflanzenfresser. Sie ernähren sich von Beeren, Nüssen, Sämereien, jungen Trieben, Nadeln von Nadelbäumen, Moosen und Flechten, Rinde und Zweige, Wurzeln und Knollen, Gräsern und Kräutern sowie gelegentlich von Pilzen.