Wie lang ist ein Tausendfüßler?

Der größte Tausendfüßler ist der Brasilianische Riesenläufer mit bis zu 30 Zentimeter Länge. Viele europäische Artgenossen werden aber nur 15 bis 40 Millimeter lang.