Wie pflegt man Kakteen?

Kakteen brauchen viel Licht und Wärme, aber nicht die direkte Sonne. Alle 2 bis 4 Wochen durchdringend Gießen oder Eintauchen in kalkarmes Wasser. Erst wieder wässern, wenn das Substrat durchgetrocknet ist. 3-4 wöchentlich düngen im Frühjahr und Sommer mit Kakteendünger. Alle 3-4 Jahre umtopfen.