Was ist ein Ziervögel?

Ein Ziervogel ist ein Vogel, der als Haustier gehalten wird, um seine Schönheit und sein Verhalten zu genießen. Es gibt viele verschiedene Arten von Ziervögeln, darunter Papageien, Kanarienvögel, Sittiche und Fasane.