Wie viele tasten gibt es in einer Tastatur?

In Deutschland hat eine Tastatur in der Regel 105 Tasten. Je nach Hersteller oder gewünschtem Modell gibt es aber auch Tatstaturen mit deutlich mehr oder weniger Tasten. Eine festgelegte Norm wie viele Tasten eine Tastatur haben muss gibt es nicht.