Wie viel Wasser braucht ein Basilikum?

An heißen Tagen muss Basilikum täglich gegossen werden. Ansonsten ca. alle 2 bis 3 Tage. Wichtig ist Staunässe zu vermeiden. Sollte im Übertopf Wasser stehen, dann leert diesen aus.