Wie viele Froscharten gibt es in Österreich?

In Österreich kommen 18 Amphibienarten vor, davon 14 in der Oststeiermark (3 Molcharten, Feuersalamander, 6 "Echte" Froscharten, 2 Krötenarten, Laubfrosch und Knoblauchkröte). Ihr Vorkommen wird nicht nur vom vorhandenen Laichgewässer, sondern auch vom angrenzenden terrestrischen Lebensraum bestimmt

---

In Österreich kommen 18 Amphibienarten vor, davon 14 in der Oststeiermark (drei Molcharten, Feuersalamander, sechs "Echte" Froscharten, zwei Krötenarten, Laubfrosch und Knoblauchkröte).