Welches ist das kleinste Dorf der Welt?

Hum in Kroatien italienisch Colmo, dt.: Cholm ist eine Stadt in der westkroatischen Region Istrien, etwa 14 Kilometer von Buzet entfernt. Die Stadt, in der nur 30 Personen leben, wird als die „kleinste Stadt der Welt“ bezeichnet und ist mit ihrem mittelalterlichen Stadtbild eine Touristenattraktion.