Was heißt reifen Ausgewaschen?

"Ausgewaschen" heißt wohl, wenn der Reifen aussieht wie eine Kreissäge. Deutlich zu spüren, wenn man mit der Handfläche längs über der Reifen streicht. Vor und zurück.