Was ist der Unterschied zwischen orangen und Clementinen?

Die Farbe von Mandarinen ist saftig orange, Clementinen sind heller und eher gelblich-orange. Größe: Die Mandarine ist etwas größer als die Clementine. Kerne: Wegen ihrer zahlreichen Kerne ist die Mandarine gar nicht so beliebt und bei uns im Handel kaum zu finden.

---

Der Unterschied zwischen Orangen und Clementinen ist die Farbe des Fruchtfleisches. Während das Fruchtfleisch der Mandarine saftig orange ist, kann man die Clementine an ihrem etwas helleren, gelblichen Fruchtfleisch erkennen.