Was ist indianischer Wasserdost?

Indianischer Wasserdost ist ein Dolden bildender Korbblütler. Sein wissenschaftlicher Name ist Eupatorium perfoliatum. Die Pflanze stammt aus Nordamerika, daher der Beiname indianisch. Er ist eine alte Heilpflanze die gegen Erkältung und Fieber wirkt.