Wie funktioniert eine Stammzellenspender?

Bei einer Stammzellspende werden die Stammzellen entweder direkt aus der Blutbahn oder aus dem Knochenmark einer Spenderin oder eines Spenders gewonnen. In einem speziellen Verfahren werden die Stammzellen dann dem Blut entnommen.