Wie entstehen Spinnenweben?

Spinnweben entstehen in den Spinndrüsen am Hinterleib einer Spinne. Sie bestehen aus einer Proteinverbindung, die beim Austritt aus dem Körper erstarrt. Wie das genau funktioniert wüsste die Textilindustrie auch gerne. Das ist noch etwas unklar wird aber fleissig beforscht.