Wie Thymian Aussäen Topf?

Thymian-Samen brauchen Wärme, damit sie keimen. Allzu heiß sollte es aber auch nicht sein: Als ideal gelten Temperaturen zwischen 10 und 25 Grad Celsius. Je nach Sorte kannst du Thymian ab Mai direkt ins Beet oder in den Topf aussäen.