Was ist ein Keynote Speaker?

Ein Keynote Speaker ist ein Redner, der auf einer Veranstaltung einen Grundsatzvortrag hält. Oft sind Keynote Speaker Prominente.

---

Ein Keynote Speaker ist der Vortragende einer herausragenden Präsentation. Der Begriff setzt sich aus den englisch-sprachigen Wörtern 'Keynote' und 'Speaker' zusammen.