Wie nennt man die Frucht von der Birke?

Birken tragen keine klassischen Früchte im Sinne von saftigen, fleischigen Früchten wie Äpfeln oder Pfirsichen. Stattdessen produzieren sie kleine, harte, geflügelte Nussfrüchte, die als "Birkenflügeln" bezeichnet werden.

---

Das sind sind sogenannte Nussfrüchte, auch Samara genannt.