Was ist die Höchststrafe in Deutschland?

Die Höchststrafe ist eine Lebenslange Freiheitsstrafe. Diese gilt auf unbestimmte Zeit und kann nach frühestens 15 Jahren auf Bewährung ausgesetzt werden. Es kann vom Gericht eine zusätzliche Sicherheitsverwahrung angeordnet werden. Diese tritt nach dem Verbüßen der Haftstrafe in Kraft.