Aus was besteht Analogkäse?

Während echter Käse ausschließlich aus Milch hergestellt wird, werden dem Analogkäse pflanzliche Fette, pflanzliches Eiweiß, Stärke und bestimmte Zusatzstoffe wie zum Beispiel Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Aromen und Emulgatoren hinzugefügt. Anders als echter Käse muss Analogkäse nicht reifen.