Wann war die Dinozeit?

Die Zeit der Dinosaurier, erstreckte sich im sogenannten Erdmittelalter von der oberen Trias vor rund 235 Millionen Jahren bis zur Kreide-Paläogen-Grenze vor etwa 66 Millionen Jahren.