Wie alt muss man sein um an der Olympiade Teil zu nehmen?

Seit 1997 ist vorgegeben, dass Sportlerinnen und Sportler mindestens 16 Jahre alt sein müssen um an der Olympiade teilnehmen zu dürfen. Kinder zwischen 12 und 15 Jahren befinden sich noch im Wachstum, so dass Knorpelschäden drohen wenn Hochleistungssport betrieben wird