Wie vermehren sich Regenwürmer?

Regenwürmer sind Zwitter und besitzen sowohl männliche Geschlechtsorgane (Hoden) als auch weibliche (Eierstöcke). In Ausnahmefällen können sie sich selbst befruchten. Normalerweise suchen sie sich aber einen Partner, mit dem sie sich paaren und ihre Samenzellen austauschen