Was bedeutet O'zapft Is?

Der Ausruf O’zapft is! , bairisch für Es ist angezapft!, im Anschluss an den Anstich des ersten Bierfasses durch den amtierenden Münchner Oberbürgermeister im Schottenhamel-Festzelt, steht seit 1950 für die Eröffnung des Oktoberfests in München.