Wie viel Blautöne gibt es?

Es gibt unendlich viele verschiedene Töne der Farbe Blau. Mit einem Rot- oder Violettstich wirkt es wärmer und geheimnisvoller. Schlägt es eher ins Grüne bis hin zum Blau-Türkis, hat die Farbe einen ästhetischen Kontrast zu Orange- oder Brauntönen und wirkt eher kalt.