Was ist ein Term für Kinder erklärt?

In der Mathematik wird eine sinnvolle Zusammenstellung von Zahlen oder Rechenzeichen als Term bezeichnet. Zum Beispiel ist die Zahl 2 alleine schon ein Term, aber ein einzelnes Minuszeichen dagegen nicht, oder "2 minus 1" ist ein Term, aber "2 minus" alleine nicht.