Welche Tiere nutzen das Magnetfeld der Erde?

Die meisten Tiere die lange Strecken in der Luft oder im Wasser zurücklegen orientieren sich teilweise am Magnetfeld der Erde. Das sind zum Beispiel Wale, Wasserschildkröten, einige Haiarten und natürlich Zugvögel.