Wem gehört Kosovo?

Mit einem internationalen Friedensplan endete der Krieg im Juni 1999. Kosovo blieb völkerrechtlich Teil der Bundesrepublik Jugoslawien, wurde aber der Verwaltungshoheit einer UN-Mission unterstellt. Serbien sieht Kosovo noch heute als eine autonome Provinz des Landes, nicht als unabhängigen Staat an