Woher kommt die Zeitumstellung?

Damals wollte man das Tageslicht besser nutzen. Heute ist sie eigentlich sinnlos, da es überall künstliches Licht gibt und unsere Arbeitszeiten kaum noch dem normalen Tag und Nacht Rhythmus folgen.

---

Um Energie zu sparen, wurde die Zeitumstellung eingeführt, ist jedoch mittlerweile nicht mehr sinnvoll und zeitgemäß.