Wie redet man mit schlangen?

Parsel, im Original Parseltongue ist die Sprache, die Schlangen sprechen und verstehen. Zauberer und Hexen, die diese Sprache beherrschen, werden Parselmund, im Original, Parselmouth, genannt. Allerdings funktioniert das nur im Harry-Potter-Universum, nicht aber in der Realität.