Was ist Pergamenthaut?

Eine sogenannte Pergamenthaut ist sehr dünn und verliert zudem stark an Elastizität. Die Venen zeichnen sich dabei deutlich unter der Haut ab und es besteht fast kein Unterhautfettgewebe mehr. Bei leichten Kratzen entstehen Blutungen. Die Haut ist sehr anfällig für Hämatome und Hautläsionen.