Wie heißen die Mittelgebirge in Deutschland?

Mittelgebirge ist die allgemeine Bezeichnung für Gebirge, die niedriger sind, als die Hochgebirge. Es gibt circa 33 Mittelgebirge in Deutschland. Die zehn bekanntesten sind: Schwarzwald, Harz, Erzgebirge, Bayerischer Wald, Thüringer Wald, Rhön, Sauerland, Eifel, Weserbergland und Vogelsberg