Was ist eine Malaufgabe?

Eine Malaufgabe, auch Multiplikation genannt, ist eine der vier Grundrechenarten in der Arithmetik. Ihre Umkehroperation ist die Division. Das Rechenzeichen für die Multiplikation ist das Malzeichen „·“ bzw. „ד.