Wie viele Hamsterarten gibt es?

Auf der Erde leben etwa 15 - 18 verschiedene Hamsterarten. Von den meisten Biologen, die sich mit Hamster beschäftigen, werden die Tiere in 6-7 Gattungen eingeteilt. Diesen Gattungen werden jeweils 1-6 Arten von Hamster zugeordnet.