Welche Stadt wird die weiße Stadt genannt?

Der Stadtkern von Tel Aviv wird aufgrund des vorherrschenden Bauhaus-Stils weiße Stadt genannt und wurde 2003 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.