Welche Lebensmittel wirken entwässern?

Obst und Gemüse mit einem hohen Wassergehalt wirkt harntreibend und hilft dem Körper zu entwässern. Dazu zählen unter anderem, Gurke, Sellerie, Kopfsalat, Grapefruit, Wassermelone, Brokkoli, Ananas, Spargel oder Birnen. Aber auch Reis oder Brennnesseltee eignen sich sehr gut zum entwässern.