Können Wanzen fliegen?

Die meisten Wanzenarten können fliegen und tun das auch. Graue Feldwanzen, Stinkwanzen, Mamorierte Wanzen und auch Gartenwanzen fliegen oft durch Wald, Wiesen, Parks und Gärten. So kommen sie auch in menschlichen Wohnungen, da die meisten Wanzenarten warme, trockene Lebensräume bevorzugen.