Was ist der unterschied zwischen einem hart Gekochten und einem weich Gekochten Ei?

Ein hartgekochtes Ei wird so lange gekocht, bis es komplett durchgegart ist. Ein weichgekochtes Ei wird kürzer gekocht und ist deshalb weicher, beziehungsweise hat einen noch flüssigen Kern. Wie lange das Ei dafür gekocht wird, hängt von der Vorliebe des Essers ab - ähnlich wie beim Steak.