Was ist Mai Gouda?

Mai Gouda, der ursprünglich aus Holland kam. Dort heißt er Graskaas, übersetzt Graskäse, weil er aus der ersten Weidemilch hergestellt wird. Die stammt von Kühen, die nach monatelanger Stallfütterung etwa ab Mai das frische, zarte Frühlingsgras fressen.