Welche Foltermethoden gab es im Mittelalter?

Im Mittelalter war die Folter gängig um Geständnisse zu erpressen, z.B. Auspeitschen. Mit der Streckbank wurden oft Gelenke ausgerenkt und bei sehr starker Streckung trennten sich die Muskeln und Sehnen von den Knochen. Auch Verstümmelungen z.B. das abhacken von Händen wurde praktiziert.