Wann wird ein Weihnachtsstern rot?

Damit der Weihnachtsstern rot wird benötigt er eine Dunkelphase. Dazu benötigt er über einen Zeitraum von ca. 8 Wochen mindestens 12 h Dunkelheit pro Tag. Danach sollte er hell und bei ca. 22°C stehen und bekommst dann die roten Blätter.

---

Aber nur wenn es eine Zeit lang jede Nacht zwölf Stunden am Stück dunkel ist, bekommt die Pflanze Blüten, und die oberen Blätter färben sich rot. Wenn die dunklen Phasen nicht lang genug sind, dann bleiben die Blätter des Weihnachtssterns so grün wie die jeder gewöhnlichen Pflanze.