Was bedeutet DVBT?

Die Englische Abkürzung für Digital Video Broadcasting – Terrestrial. Es bezeichnet eine Variante, die für die Funkübertragung von digitalen Hörfunk- und Fernsehsignalen über terrestrische, also erdgebundene Wege, verwendet wird. Hierbei können alte Antennenanlagen zum Empfang verwendet werden.