Wie viel wiegt ein Skelett?

Das menschliche Skelett wiegt circa, 12 Prozent vom gesamt Körpergwicht, bei einem 75 Kilogramm schweren Menschen wiegen die Knochen also neun Kilogramm.

---

Das menschliche Skelett hat einen Anteil von 12 Prozent am Gesamtgewicht, bei einem 75 Kilogramm schweren Menschen wiegen die Knochen also nur neun Kilogramm. Das Skelett eines erwachsenen Menschen besteht aus etwas über 200 Knochen (genaue Zahlen schwanken zwischen Individuen).