Wie schnell war ein Megalodon?

Die Anatomie des Urzeit-Hais legt zudem nahe, dass er mit einer mittleren Geschwindigkeit von rund 1,4 Metern pro Sekunde verhältnismäßig schnell unterwegs war: „Ein 16 Meter langer Megalodon konnte schneller schwimmen als alle heutigen Meerestiere“.