Wie lange hat es Gedauert, den Windpockenimpfstoff zu entwickeln?

Der erste Varicellaimpfstoff vom Impfstamm Oka wurde in den 1970er Jahren in Japan entwickelt und im Jahr 1988 in Japan und Korea sowie 1995 in den USA zugelassen.