Was ist Sprühsahne?

Beim Sahne schlagen wird die Sahne durch Luftzufuhr aufgeschäumt, mehr macht ein Rührgerät nicht und denselben Effekt erzielt man mit einer CO2-Patrone in einer Sahnedose. Also gebrauchsfertige Sahne aus der Dose.